Ein kleines Farbenmärchen

Begib dich mit den Farbenwesen auf eine bunte Reise zu deinem eigenen Farbenkönig.

24 Seiten, 12 Bilder in Aquarell, Hardcover

ISBN
3-983110-29-5
Verlag
Lionardo
Buchpreis
14,00 € (zzgl. Versand)
Bestellen

Zusammenfassung

Es war einmal ein kleines Blau, das fühlte sich sehr unglücklich, denn es wusste nicht, wozu es eigentlich gut war.
Es machte sich auf den Weg in die weite Welt, um zu erfahren, wer es denn sei. Zögernd setzte es Schritt um Schritt und war tief in Gedanken versunken, als ihm plötzlich mit lauten, kraftvollen Schritten ein Rot vor die Füße sprang."


Dieses und weitere Farbenwesen begegnen dem kleinen suchenden Blau und bieten ihm Unterstützung an auf seinem Weg zu sich selbst. Dabei leuchtet jedes Farbwesen in seiner eigenen Bestimmung und wirkt durch seine besondere Art. Das Märchen wendet sich an alle farbbegeisterten Menschen, die ihre eigene Leuchtkraft erspüren möchten; es ist ein Märchen für Menschen mit Besonderheiten, die, wie hier das Gelb, allein durch ein strahlendes Lächeln die Mitmenschen erreichen; es ist ein Märchen für Kinder ab ca. 5 Jahren, die ihren persönlichen König erschaffen wollen. Diese Geschichte entstand während meiner Weiterbildung in der Kunsttherapie, und ich widme es meinem kleinen Bruder, der mit dem Down-Syndrom auf die Welt kam und mit seiner strahlenden Wesensart mein Leben bereichert. Es eignet sich hervorragend für den Kunstunterricht in Schulen, da das anschließende eigene kreative Gestalten ein individuelles Farberleben ermöglicht. Doch auch Themen wie Inklusion und soziales Miteinander können hier aufgegriffen und verdeutlicht werden. Möge ein achtsames Zusammenleben wachsen, in dem jeder einzelne in seiner Besonderheit einfach sein darf.